Jolanda Prinz und Fabian Hofbauer sind die neuen Könige 2019/2020

Lena Waldhör und Stefan Haslinger danken nach zweijähriger Regentschaft ab.

Die neuen Könige und Ritter beim Schützenball. Von links: 2. Gaujugendritterin Alina Tauer, 1. Jugendritter Jakob Grubmüller, Jugendkönig Fabian Hofbauer, 2. Jugendritterin Katja Pinzl, 1. Ritterin Anna Hölzlwimmer, Schützenkönigin Jolanda Prinz und 2. Ritter Christian Meier.

Reut. Die neue königliche Regentschaft der Buchbergschützen wurde während des Schützenballs im Gasthaus Schreiner feierlich bekannt gegeben. Gespannt verfolgten die Gäste, ob der bisherige Schützenkönig Stefan Haslinger und die Jugendkönigin Lena Waldhör ihre jeweils zweijährige Regentschaft verteidigen und evtl. ein Tripple erreichen konnten. Der 1. Vorstandssprecher Gerhard Funk-Stock begrüßte zu Beginn die zahlreichen Gäste, darunter den ersten und dritten Bürgermeister Otto Haslinger und Konrad Prinz, Pfarrer Wolfgang Reincke, die gemeindlichen Vereinsabordnungen sowie die sehr zahlreich erschienene Abordnung des Nachbarschützenvereins aus Eggstetten. Die Bekanntgabe und Ehrung der neuen Majestäten übernahmen Gerhard Funk-Stock, Sportleiter Walter Pinzl und Bürgermeister Otto Haslinger gemeinsam. Die erste Überraschung gab es bei den Jungschützen. Die zweijährige Regentschaft von Lena Waldhör beendete Fabian Hofbauer, welcher mit einem hervorragenden 32,0 Teiler erstmals den Titel des Jungschützenkönigs errang. 1. Ritter wurde Jakob Grubmüller mit einem 42,7 Teiler. Mit einem 75,4 Teiler errang Katja Pinzl den Titel der 2. Ritterin. Auch bei den Erwachsenen endete die zweijährige Regentschaft von Stefan Haslinger. Den Titel der Schützenkönigin der Buchbergschützen Reut holte sich Jolanda Prinz mit einem 56,0 Teiler. Als Zweit- und Drittplatzierte folgten ihr die 1. Ritterin Anna Hölzlwimmer mit einem 74,0 Teiler sowie der 2. Ritter Christian Meier mit einem 82,2 Teiler. Sichtlich stolz übernahmen die neuen Hoheiten die Königsketten von ihren Vorgängern. Geehrt wurde auch noch Alina Tauer, welche beim erst kürzlich stattfindenden Gauschießen des Schützengaues Simbach zur 2. Gaujugendritterin gekürt wurde. Als erste Amtshandlung tanzte die neue Schützenkönigin einen Ehrenwalzer, zu dem sich auch die Ritter einreihten. Die Band „Beat 4 you“ heizte alt und jung mit ihrem großen Repertoire an Tanzmusik kräftig ein, sodass bei bester Stimmung noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.