Gudrun Danninger und Anna Waldhör sind die neuen Königinnen 2021

Die königliche Regentschaft der Buchbergschützen ist fest in Frauenhand

Die neuen Könige und Ritter beim Schützenball. Von links: Bürgermeister Alois Alfranseder, 2. Jugendritterin Katja Pinzl, Jugendkönigin Anna Waldhör, 1. Jugendritter Benedikt Boot, 2. Ritterin Sarah Grubmüller, Schützenkönigin Gudrun Danninger und 1. Ritterin Jolanda Prinz.

Reut. Die neue königliche Regentschaft der Buchbergschützen wurde während des Schützenballs im Gasthaus Schreiner feierlich bekannt gegeben. Gespannt verfolgten die Gäste, ob die bisherige Schützenkönigin Jolanda Prinz und der Jugendkönig Fabian Hofbauer ihre coronabedingt zweijährige Regentschaft verteidigen konnten. Der 1. Vorstandssprecher Gerhard Funk-Stock begrüßte zu Beginn die zahlreichen Gäste, darunter die drei Bürgermeister Alois Alfranseder, Heinrich Hutterer und Konrad Prinz, die gemeindlichen Vereinsabordnungen sowie die sehr zahlreich erschienene Abordnung des Nachbarschützenvereins aus Eggstetten. Die Bekanntgabe und Ehrung der neuen Majestäten übernahmen Gerhard Funk-Stock, Sportleiter Walter Pinzl und Bürgermeister Alois Alfranseder gemeinsam. Die erste Überraschung gab es bei den Jungschützen. Die zweijährige Regentschaft von Fabian Hofbauer beendete Anna Waldhör, welche mit einem hervorragenden 137,2 Teiler erstmals den Titel der Jungschützenkönigin errang. 1. Ritter wurde Benedikt Boot mit einem 190,3 Teiler. Mit einem 236,8 Teiler errang Katja Pinzl, wie beim letzten Mal, den Titel der 2. Ritterin. Auch bei den Erwachsenen endete die zweijährige Regentschaft von Jolanda Prinz. Den Titel der Schützenkönigin der Buchbergschützen Reut holte sich ebenfalls erstmals Gudrun Danninger mit einem 115,0 Teiler. Die bisherige Königin Jolanda Prinz erreichte Platz 2 und wurde mit einem 139,6 Teiler 1. Ritterin. Knapp dahinter folgte ihr mit einem 143,9 Teiler die 2. Ritterin Sarah Grubmüller. Sichtlich stolz übernahmen die neuen Hoheiten die Königsketten von ihren Vorgängern. Als erste Amtshandlung tanzten die neuen Schützenköniginnen und Ritter einen Ehrenwalzer, zu dem sich auch die Gäste einreihten. Die „Gute Laune Band(e)“ heizte alt und jung mit ihrem großen Repertoire an Tanzmusik kräftig ein, sodass bei bester Stimmung noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.