Generationswechsel bei der Vereinsjugendführung

Vereinsjugendversammlung den Buchbergschützen Reut mit Neuwahlen 2021
Stefan Haslinger fungierte 5 Jahren als zweiter und 17 Jahre als 1. Jugendleiter

Die neue Vereinsjugendführung der Buchbergschützen Reut. Vorne von links: 1. Jugendsprecherin Eva Hutterer, die neue Jugendleiterin Anna Hölzlwimmer und die 2. Jugendleiterin Jolanda Prinz. Hinten von links: der bisherige Jugendleiter Stefan Haslinger, 2. Jugendsprecher David Hutterer und 2. Jugendsprecherin Anja Pinzl. Nicht auf dem Bild ist der 1. Jugendsprecher Alexander Pinzl.

Reut. Zur Vereinsjugendversammlung mit Neuwahlen traf sich die Schützenjugend der Buchbergschützen im Schützenhaus. Der 1. Jugendleiter Stefan Haslinger begrüßte alle anwesenden Jungschützen sowie seine beiden Trainerkollegen Ludwig Waldhör und Anna Hölzlwimmer. Besonders begrüßte er den 2. Bürgermeister Heinrich Hutterer. Coronabedingt mussten im letzten Vereinsjahr viele Termine abgesagt werden, und Training im Schützenhaus war nur sehr kurze Zeitabschnitte erlaubt, berichtete er. Umso mehr freue ihn, dass die Schützenjugend dem Verein die Treue hielt und es keine Vereinsaustritte gab. Vor den anstehenden Wahlen erklärte er, dass dies seine letzte Jugendversammlung in leitender Funktion sei. Von 2. Mai.1999 bis 2. April 2004 war er zweiter und ab diesem Zeitpunkt bis jetzt erster Jugendleiter. Nach 22 Jahren wolle er der „Jugend“ den Vortritt lassen und stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Neuwahlen, welche von 2. Bürgermeister Heinrich Hutterer geleitet wurden, brachten folgende Ergebnisse: 1. Jugendleiterin Anna Hölzlwimmer, 2. Jugendleiterin Jolanda Prinz, 1. und 2. Jugendsprecherin Eva Hutterer und Anja Pinzl, 1. und 2. Jugendsprecher Alexander Pinzl und David Hutterer. Anna Hölzlwimmer, welche selbst bereits seit 10. April 2015 als 2. Jugendleiterin fungierte, dankte Stefan Haslinger für seine Arbeit. Neben den sportlichen Aktivitäten wolle auch sie zukünftig mit ihrem neuen Team die traditionellen Freizeitunternehmungen der Jungschützen, wie z.B. das Zeltlagerwochenende im August, den Ausflug in ein Hallenbad und die Durchführung des Maifestes, um nur einige zu nennen, weiterführen.