Benedikt Boot Bayerischer Meister im LG- Dreistellungskampf 2022

Insgesamt 10 „Trepperlplätze“ bei den Bayerischen Meisterschaften. 11 Reuter Schützen schaffen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften. Vorne von links: Marina Blöchl, Benedikt Boot und Katja Pinzl. Mittlere Reihe von links: Jolanda Prinz, Eva Hutterer, Sarah Grubmüller und Johanna Stadler. Hintere Reihe von links: Alina Tauer, Anna Waldhör und Anna Hölzlwimmer. Nicht auf dem Bild, Lena Waldhör.
Benedikt Boot (Mitte), Bayerischer Meister im LG-Dreistellungskampf.
Alina Tauer (links) 2. und Lena Waldhör (rechts) 3. Bayerische Meisterin im KK liegend

Reut. Von den 30 bei den Bayerischen Meisterschaften in München Hochbrück angetretenen Buchbergschützen qualifizierten sich insgesamt 11 Schützen mit 19 Startplätzen für die Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Klassen. Hervorzuheben sind die 10 Plätze auf dem Siegertreppchen bei der „Bayerischen“. Dies waren der 2. Platz im Einzel und der 3. Platz mit der Mannschaft von Jolanda Prinz mit der Armbrust 10m (gestartet für Schimmelschützen Schildmannsberg). Zwei 3. Plätze bei Kleinkaliber 3-Stellung (3 mal 40 Schuss) mit der Mannschaft und Kleinkaliber liegend (60 Schuss) in der Einzelwertung, Platz 2 bei Kleinkaliber Dreistellung (3 mal 20 Schuss) mit der Mannschaft sowie der 1. Platz mit der Mannschaft in der Kleinkaliber Liegendwertung durch Lena Waldhör (gestartet für SV Denkhof und SV Edelweiß Zweikirchen). Zwei 3. Plätze jeweils mit der Mannschaft im Kleinkaliber 3-Stellungs und Liegendkampf durch Anna Waldhör (gestartet für SV Bayerland Ergolding). Ein 2. Platz in der Klasse Kleinkaliber Liegend in der Einzelwertung durch Alina Tauer (gestartet für Bund München). Bayerischer Meister in der Schülerklasse Luftgewehr 3-Stellung wurde mit 575 Ringen Benedikt Boot. Die Qualifikanten für die Deutschen Meisterschaften sind im Einzelnen in den Luftgewehrklassen: Benedikt Boot, Katja Pinzl, Marina Blöchl, Eva Hutterer, Alina Tauer, Lena Waldhör, Anna Hölzlwimmer, Sarah Grubmüller und Jolanda Prinz. In der Kasse LG 3- Stellung Benedikt Boot. In der Klasse Kleinkaliber Dreistellung (dreimal 20 Schuss) Anna Waldhör, Johanna Stadler, Alina Tauer und Lena Waldhör. Mit dem Kleinkaliber liegend: Anna und Lena Waldhör sowie Alina Tauer. In der Klasse Kleinkaliber Dreistellung dreimal 40 Schuss Lena Waldhör. Mit der Armbrust 10 Meter hat sich Jolanda Prinz qualifiziert.