Jolanda Prinz bei WM-Qualifikation auf Platz 1

Einzige Vertreterin Bayerns in der Juniorenklasse (U23) weiblich

Jolanda Prinz in Aktion beim 3. Wertungsdurchgang

Zur WM-Qualifikation trafen sich dieses Wochenende am 7. und 8. Mai 2022 die Armbrust-Nationalkaderschützen aus ganz Deutschland in Plattling. Mit insgesamt 3 Wertungsdurchgängen (zwei am Samstag und einer am Sonntag) erreichte dabei Jolanda Prinz mit 388, 391 und 385 Ringen in der Juniorenklasse (U23) weiblich den 1. Platz und ist somit als Teilnehmerin bei der anstehenden Weltmeisterschaft gesetzt. Eigentlich sollte die 21. WM der Armbrustschützen bereits 2021 in Ventspils/Windau in Lettland stattfinden, wurde dann aber coronabedingt auf 2022 verschoben. Leider hat die Internationale Armbrustschützen Union entschieden, die Weltmeisterschaften 2022 aufgrund der aktuellen politischen Lage in Europa nicht in Lettland durchzuführen. Derzeit wird ein neuer Organisator und ein neuer Austragungsort gesucht, was sich aber schwierig gestaltet. Erst diesen Samstag hat die Schweiz ihre Absage mitgeteilt. Jolanda ist aber zuversichtlich. Sollte es mit der WM nichts mehr werden, so hofft sie im Juni auf die Teilnahme beim IAU World Cup in Innsbruck, um dort erste Internationale Erfahrungen zu sammeln.
Hier gehts zur Ergebnisliste der WM-Qualifikation: