19 Buchbergschützen fahren zu den Bayerischen Meisterschaften 2019

11 Niederbayerische Meister in den Reihen der Buchbergschützen

Die Teilnehmer an den Bayerischen Meisterschaften. Vorne von links: Jolanda Prinz, Anja Pinzl, Katja Pinzl und Fabian Hofbauer. Zweite Reihe von links: Sarah Grubmüller, Alina Tauer und Lena Waldhör. Dritte Reihe von links: Johanna Stadler, David Hutterer, Eva Hutterer und Anna Waldhör. Vierte Reihe von links: Stefan Pleininger, Karl Leitner und Alexander Pinzl. Hinten von links: Simone Waldhör, Michaela Waldhör, Stefan Haslinger und Anna Hölzlwimmer. Nicht auf dem Bild: Andreas Steiner.

Reut. Insgesamt 33 Buchbergschützen nahmen dieses Jahr an den Niederbayerischen Bezirksmeisterschaften in Straubing, Goben und Plattling teil. Die Bilanz der Buchbergschützen fiel dabei mit 2 Einzelmeistern, 7 Vizemeistern, einem Drittplazierten, 9 Mannschaftsmeistern und 3 Mannschaftsvizemeistern sehr positiv aus. Niederbayerische Meister wurden Alina Tauer beim Dreistellungskampf in der Schülerklasse und Alexander Pinzl mit dem LG in der Juniorenklasse I. Mannschaftsmeister wurden bei den Damen Anna Hölzlwimmer, Simone und Michaela Waldhör, bei den Junioren männlich Alexander Pinzl, Stefan Pleininger und Andreas Steiner sowie bei der Jugend Alina Tauer, Lena Waldhör und Anja Pinzl. Insgesamt qualifizierten sich 19 Buchbergschützen mit 26 Startplätzen für die Bayerischen Meisterschaften Anfang Juli in München Hochbrück. (Siehe Bild). Vertreten sind die Reuter dabei in fast allen Altersklassen, angefangen von den Schülern, Jugend, Junioren, Schützenklasse Damen und Herren bis hin zur Herrenklasse IV. Bis zur Bayerischen Meisterschaft wird nun eifrig weiter trainiert.