Buchbergschützen beim Shooty Cup 2021 auf Platz 3

4 Schülerschützen aus Reut nahmen beim Endkampf in München Hochbrück teil

Die erfolgreichen Teilnehmer von links: Benedikt Boot (165 Ringe), Johanna Stadler (186), Katja Pinzl (182) und Marina Blöchl (179). Stehend dahinter Trainer und Betreuer Ludwig Waldhör.
Hinter den beiden Mannschaften von RWS Franken belegten die Buchbergschützen mit (von rechts) Johanna Stadler und Katja Pinzl den 3. Platz.

Reut. Teilnahmeberechtigt für den diesjährigen Shooty Cup waren alle Schülerschützen aus ganz Bayern. Es konnten beliebig viele Mannschaften bestehend aus 2 Schützen eines Vereins teilnehmen. Beim kürzlich stattfindenden Endkampf der 44 Besten in München Hochbrück qualifizierten sich mit Benedikt Boot und Marina Blöchl sowie Katja Pinzl und Johanna Stadler gleich zwei Mannschaften der Buchbergschützen. Es wurde ein Wettkampfprogramm mit 20 Schuss in vollen Ringen durchgeführt. Dass sie ihr Hobby trotz der langen Corona-Trainingspause nicht verlernt hatten, stellten alle 4 unter Beweis. Johanna Stadler und Katja Pinzl erreichten mit 186 und 182 Ringen Platz 3 in der Gesamtwertung. Benedikt Boot und Marina Blöchl belegten mit 165 und 179 Ringen Platz 15.